TT Point Count

Es braucht zwei Spieler zum Tischtennis. Aber auch jemanden, der zählt. Wenn der sich aber lieber auf die Platte konzentrieren will, als sich Zahlen zu merken, hilft ihm diese App.

Ein Match besteht aus maximal fünf Sätzen. Sobald ein Spieler drei Sätze erreicht, hat er gewonnen.

Der Start-Screen

Hier werden die Spieler der Begegnung erfasst. Die Namen dürfen weder leer noch gleich sein, damit die Zuordnung der Punkte klappt.

Der zuerst aufschlagende Spieler wird zuerst erfasst.

Zu Anfang führt dann der Button "Neues Spiel" zum Zähl-Screen.

Der Button "Fortfahren" ist nur nutzbar, wenn ein aktives Spiel unterbrochen wurde. Dann wird der aktuelle Stand in Sätzen dargestellt.

Der Zähl-Screen

Im Zähl-Screen gibt es unten einen Button für jeden Spieler. Wird dieser angetippt, erhält er einen Punkt. Bei 11 Punkten ist das Spiel zuende, die Seiten werden gewechselt und ein neues Spiel beginnt.

Hat einer der beiden Spieler drei Sätze gewonnen, ist das Match entschieden und die App kehrt auf den Start-Screen zurück, auf dem es das Ergebnis anzeigt.